PackOnTime 2box
Multiformat-Verpackungssystem
System im Detail

1 Auflegen und Vermessen der Artikel

Die Artikel werden auf einem Zuführband aufgelegt und dem System zugeführt. Die Dimensionen der Artikel werden zur Bestimmung der notwendigen Verpackungsgrösse ausgemessen.

2 Zuführen der Wellpappe-Bögen

Die Verpackung wird aus Wellpappe-Bögen hergestellt. Das System wählt abhängig von den Dimensionen des Inhalts die passende Zuschnitt Grösse. Je nach Anforderung können mehrere Bogenanleger verwendet werden.

3 Bearbeiten der Wellpappe

In einem ersten Arbeitsschritt wird die Wellpappe individuell geschnitten, perforiert und gerillt, bevor die Verpackung aufgerichtet, verklebt und in die Einlegestation transportiert wird.

4 Verpacken der Artikel

Das System transportiert die Artikel vollautomatisch in die, auf Mass, vorgefertigte Verpackung. Vor dem Schliessen kann ein Dokument (Lieferschein oder Rechnung) eingelegt werden.

5 Verschliessen der Verpackung

Nach dem Einlegen der Artikel, wird die Verpackung automatisch verschlossen und verklebt. Vor dem Verlassen des Systems wird das Paket mit dem Versandlabel versehen.

PackOnTime 2box - Prospekt
0 Bytes

Multiformat-Verpackungssystem. Massgefertigte Pakete – schnell und einfach

PackOnTime 2box - Datenblatt
0 Bytes

Herstellung massgefertigter Versandpakete aus Wellpappenbögen in Echtzeit.

PackOnTime 2box
Fakten auf einen Blick

  • Verarbeitungsleistung:
    bis zu 750 Verpackungen/Stunde
  • Einfache Bedienung durch 1 Person
  • Verpackungsgrösse (Innenmasse):
    Min. 100 × 150 × 30 mm
    Max. 600 × 400 × 300 mm
  • Zuschnitte: Wellpappe 3 mm mit B-Welle
    Min. 480 × 520 mm
    Max. 1350 × 1500 mm
  • Zuführung: ab Palette
  • Stapelkapazität:
    max. 1.5 m Stapelhöhe auf Palette (ca. 450 Bögen)
  • Verschluss: Heissleim
  • Systemabmessungen:
    ca. 10 × 16 × 2 m (abhängig von Ausstattung)

Unsere Dienstleistungen

  • Persönliche Beratung vor Ort
  • Bedarfsanalyse, Ausarbeitung einer optimalen Lösung
  • Installation der Kern-Systeme
  • Systemintegration
  • Vor-Ort-Schulung Ihrer Mitarbeitenden
  • Umfassender Support in der Betriebsphase
  • Kundenorientierte Servicemodelle