Rückblick drupa 2016
Die weltweit grösste Fachmesse für Printmedien drupa 2016 gehört der Vergangenheit an und bleibt bei den Besuchern sicher in positiver Erinnerung: Entscheidende Impulse, viele Neuigkeiten und Erfahrungsaustausch zeichnet diese Weltmesse aus.
Eine sehr positive Bilanz zur drupa 2016 kann Kern vermelden. Die drupa 2016 ist der wichtigste Messeauftritt der Kern Gruppe. Das gesamte Kern Team war hoch motiviert und freute sich die Top-Produkte und Dienstleistungen dem interessierten und technisch versierten Publikum präsentieren zu können. Die Stimmung auf dem Kern Stand war sehr gut. Alle Beteiligten waren motiviert, freundlich und nett, man half einander und der Teamgeist war sehr gut spürbar.
Täglich fanden Präsentationen der Kuvertiersysteme statt. Die Kuvertiersysteme Kern 1600, Kern 3600 und die Schneidelinie Kern 130 wurden dem Fachpublikum vorgeführt.
Das Interesse am neuen Kuvertiersystem Kern 1600 war riesig. Dieses System hat in der Branche einen äusserst positiven Eindruck hinterlassen. Die Kern 1600 ist ein Multiformatsystem für kleine bis mittlere Versandvolumen. Kunden, die unterschiedliche Kuvert- und Dokumentenformate verarbeiten, täglich umstellen und schnell auf wechselnde Situationen im Mailroom reagieren müssen, bekommen mit der Kern 1600 die ideale Anlage.
Aber auch die Kern 3600 war bei den Besuchern ein spannendes Objekt: Hochleistung gepaart mit Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit. Dieses Ausnahmetalent bietet dem Benutzer eine hohe Verarbeitungssicherheit.
Ebenfalls wurde die mailFactory® dem Fachpublikum vorgestellt. Moderne Daten- oder Dienstleistungszentren sind voll vernetzte und automatisierte Dokumentenfabriken (Automated Document Factory). Heute benötigen Organisationen nicht nur eine hohe Ausstossmenge, sondern es gilt, andere kritische Aspekte wie Verarbeitungssicherheit sowie effiziente Gesamtproduktivität in hoher Qualität und zu niedrigen Kosten in der Produktion zu beachten.
An der drupa 2016 konnte die Kern Gruppe rund 2500 Interessenten und Besucher am Stand begrüssen. Hierbei waren alle europäischen Länder vertreten und darüber hinaus Besucher aus China, Australien, USA, Japan, Indien, Russland, Thailand, Israel, Brasilien sowie den afrikanischen Länder. Es haben viele konstruktive Fachdiskussionen und Gespräche stattgefunden. Viel Know-how wurde angeregt ausgetauscht.
Pünktlich zum Start der drupa hat die Kern AG ihr Corporate Design weiter entwickelt und die Geschäftsbereiche klar aufgeteilt. Kern transportiert mit dem überarbeiteten Auftritt Frische, Helligkeit und Qualität. Dies basiert auf der Kern-Unternehmensphilosophie und zeichnet Kern als Gruppe aus. Auch der Webauftritt hat einen neuen modernen Look erhalten. Die länderspezifischen Websites werden zurzeit umgesetzt.
Das Verkaufsteam hat über 250 Kundenreports erstellt, welche jetzt nachbearbeitet werden müssen. Das gesamte auf der Messe generierte Geschäftspotenzial verdichtet sich in den Kundenreports, die während der Messe erstellt wurden. Eine gute fundierte Nachbereitung zeichnet sich durch eine schnelle Reaktion sowie ein konkretes Eingehen auf das Anliegen des Besuchers aus. Besucher erwarten, dass Zusagen eingehalten werden – und beispielsweise die Zusendung von Informationsmaterialien und Angeboten nicht auf die lange Bank geschoben wird.
Autor / Datum
Marketing Kern AG, Juni 2016
marketing@kernworld.com
